Samstag, 6. August 2016

Sommerferien

Mittlerweile sind sie auch bei uns in Bayern angekommen, die Sommerferien. Während andere Kinder bereits wieder in ihren Klassenzimmern s(chw)itzen, pilgern unsere Schüler frohgemut ins Freibad und an die Baggerseen - falls sie nicht mit ihren Eltern in noch südlichere und sonnigere Gefilde gereist sind. In unserer Familie kommt diesen Sommer allerdings nur ein Mitglied in den Genuss der Ferien, und das nicht einmal in voller Länge: Für etliche Wochen steht ein Ferienjob auf dem Programm. Den Führerschein gibt´s schließlich nicht umsonst...  
Naja, untätig in der Sonne zu liegen ist eben nicht alles, was Ferien ausmacht! Sich beispielsweise mit einem Buch vor Augen in der Sonne - oder auch im Schatten - zu räkeln, erhebt den Ferien-bzw. Urlaubsmenschen bereits weit über die reine Untätigkeit hinaus und gehört für mich definitiv zu den schönsten Arten, Urlaub zu genießen!
Aus diesem Grund freut es mich besonders, gerade jetzt in den Ferien meinen neuen Roman anzukündigen. Ab sofort (bei amazon) als kindle e-book und demnächst auch als print-Ausgabe zu haben: "Die Seiten des Lebens", eine fantastische Geschichte über eine Reise durch die Welt des geschriebenen Wortes. "Vox audita perit, littera scripta manet."  
Viel Vergnügen beim Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar posten